Krebs heilen mittels Phytotherapie und Homöopathie


Moderations-Bereich
Vycki
Beiträge: 3
Registriert: Do 15 Jun 2023 11:39

Krebs heilen mittels Phytotherapie und Homöopathie

Beitragvon Vycki » Do 15 Jun 2023 17:29

Bei mir wurde kürzlich der Brustkrebs diagnostiziert und der Therapieplan lautet: zuerst Chemotherapie für 6Monate, dann die operative Entfernung des Tumors bei der Brust und der befallenen Lymphknöten mit anschliessender Bestrahlung und Hormontherapie.- über diesen Therapieplan bin ich gar nicht erfreut und suche einen alternativen Weg OHNE starke Nebenwirkungen.

Ich habe um eine Bedenkzeit gebeten und bin nun wie verrückt im Internet am recherchieren. Ich bin auf diverse Ärzte und Heilpraktiker gestossen, die behaupten, den Krebs mit Pflanzenheilkunde ohne jegliche schulmedizinischen Massnahmen heilen zu können.

Jetzt meine Frage: Hat Jemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, wie war sie? War sie erfolgreich? etc.
Danke für die Antwort/en.

anana_s
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15 Feb 2013 15:23
Wohnort: Bern

Re: Krebs heilen mittels Phytotherapie und Homöopathie

Beitragvon anana_s » Fr 16 Jun 2023 15:38

Liebe Vicky

Dein Beitrag berührt mich gerade und löst etwas aus in mir. Du fragst nach Erfahrung mit alternativen Möglichkeiten, die von Ärzten und Heilpraktikern angeboten und angepriesen werden zur Heilung von Krebs ohne Schulmedizin.
Ich habe eine solche Erfahrung gemacht und berichte gerne darüber. Meine Schwester und ich haben fast in derselben Zeit die Diagnose Brustkrebs bekommen. Mein Therapieempfehlung bestand aus Operation, Chemotherapie, Bestrahlung und Hormontherapie. Bei meiner Schwester wurde wie bei dir zuerst die Chemotherapie empfohlen, da der Tumor relativ gross war. Die Chemo war gedacht, dass der Tumor kleiner wird und dann nicht die ganze Brust entfernt werden muss.
Wir zwei Schwestern sind unterschiedliche Wege gegangen. Ich selbst habe mich dem schulmedizinischen Weg anvertraut, weil ich einfach leben und für meine Kinder noch lange da sein wollte. Der Weg war zugegeben alles andere als einfach. Die Nebenwirkungen der Chemotherapie belastend und mit der nachfolgenden Bestrahlung bin ich an meine physischen und psychischen Grenzen gelangt. Und doch: es hat sich gelohnt! Es ist mittlerweile 15 Jahre her und mir geht es gut!
Und auch nach vielen Jahren macht mich immer noch traurig und manchmal auch wütend, dass meine Schwester nicht mehr da ist. Sie suchte damals auch einen alternativen Weg und fand durch Recherche einen Therapeuten, der ihr auch Heilung versprochen hat. Zwei Jahre nach der Diagnose ist sie gestorben, weil sich der Tumor aus der Brust in den ganzen Körper ausbreiten konnte.

Überleg dir bitte gut, liebe Vicky, ob du das Risiko eingehen willst. Der Weg durch die Therapien der Schulmedizin ist steinig und lang- aber auch dieser geht zu Ende und: es gibt ein Leben danach.
Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir alles Gute!

anana_s

admin
Site Admin
Beiträge: 717
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: Krebs heilen mittels Phytotherapie und Homöopathie

Beitragvon admin » Mo 19 Jun 2023 12:46

Guten Tag Vicky

Sie haben die Diagnose Brustkrebs erhalten. Die Therapieempfehlungen mit Chemotherapie, gefolgt von Operation, Bestrahlung und antihormoneller Therapie bereiten Ihnen wegen den zu erwartenden Nebenwirkungen Sorgen. Diese Unsicherheit und möglicherweise auch Angst vor den belastenden unerwünschten Wirkungen der Therapien sind verständlich und veranlasst sie dazu, nach einem alternativen Weg zu suchen.

Die Krebsliga warnt vor dem Einsatz von Alternativmedizin. Methoden wie Phytotherapie, Homöopathie oder andere Verfahren allein können Krebs nicht heilen. Methoden aus der Komplementärmedizin können hilfreich sein, wenn sie - wie der Name es sagt - komplementär, also zusätzlich zu den konventionellen Therapien wie Chemotherapie, Operation, Strahlentherapie oder Immuntherapie angewendet. Sie können zum Beispiel Nebenwirkungen vermindern oder einfach zu einem besseren Wohlbefinden beitragen.

Vielleicht interessiert Sie in diesem Zusammenhang der Beitrag zu Komplementärmedizin in unserm Forum.

Die Krebsliga bietet auch eine Broschüre zum Thema Komplementärmedizin und Inhalte auf der Website.
Sie nehmen sich die notwendige Zeit, um eine gute Entscheidung zu finden. Manchmal kann es auch hilfreich sein, mit dem Behandlungsteam nochmals das Gespräch zu suchen und alle Fragen, die auftreten, zu stellen und dabei eine Person des Vertrauens mitzunehmen.

Zudem behandeln zunehmend mehr Kliniken integrativ. Das bedeutet, dass Schulmedizin und Komplementärmedizin gemeinsam angeboten werden. Folgende Institute bieten Beratung an:

Institut für komplementäre und integrative Medizin, Universität und Inselspital Bern
Institut für komplementäre und integrative Medizin, Universitätsspital Zürich
Zentrum für integrative Medizin, Kantonsspital St. Gallen

Haben Sie mehr Informationsbedarf, kann möglicherweise auch unsere Broschüre zu Brustkrebs hilfreich sein.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Vicky und grüsse Sie lieb

Cornelia
Moderatorin

Vycki
Beiträge: 3
Registriert: Do 15 Jun 2023 11:39

Re: Krebs heilen mittels Phytotherapie und Homöopathie

Beitragvon Vycki » Do 22 Jun 2023 11:30

Liebe Anna,

vielen lieben Dank für deine Offenheit und dass du dir die Zeit genommen hast, mir deine persönlichen Erfahrungen zu teilen. Das schätze ich sehr!

Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Sommer!

Herzlichste Vycki


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast