HER2-Antikörpertherapie


Moderations-Bereich
Schützin
Beiträge: 4
Registriert: Di 18 Jul 2023 15:57

HER2-Antikörpertherapie

Beitragvon Schützin » Di 18 Jul 2023 16:30

Guten Tag

Ich erhielt im November 2022 meine Krebsdiagnose, im Dezember erfolgte die Chemotherapie, seit April 2023 wird nun die Antikörper-Therapie weitergeführt. Mein Arzt sprach mich nun auf "Phesgo" an, eine Alternative zu Perjeta/Herceptin. Phesgo könne über eine Spritze verabreicht werden, die Therapiedauer sei wesentlich kürzer. Meine Recherchen im Internet zu Phesgo waren wenig erfolgreich. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir Vor- bzw. Nachteile nennen dieses Wirkstoffes?

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: HER2-Antikörpertherapie

Beitragvon Fabiola » Mo 24 Jul 2023 16:15

Guten Tag

Da sich noch keine Forumsbenutzer gemeldet haben , gebe ich Ihnen als Moderatorin gerne einige allgemeine Informationen über «Phesgo».

Auf der Internetseite von Pink.de einer Informationsseite über Brustkrebs und auf der Seite von gesundheitsinformation.de habe ich einige Informationen zu Phesgo gefunden.

Weitere Fachinformationen finden Sie hier:
Arzneimittelkompendium der Schweiz
Patienteninfo-Service Deutschland

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen eine Entscheidung zu treffen. Möglicherweise meldet sich noch ein Forumsbenutzer oder eine Forumsbenutzerin.

Freundlichen Gruss

Fabiola
Moderatorin

Schützin
Beiträge: 4
Registriert: Di 18 Jul 2023 15:57

Re: HER2-Antikörpertherapie

Beitragvon Schützin » Sa 29 Jul 2023 15:52

Herzlichen Dank Fabiola auch für diese Informationen zu Phesgo. Ich gehe nun davon aus, dass ich ohne Bedenken zu dieser Therapieform wechseln kann.

Freundlicher Gruss


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast